Telefonische Geburtsvorbereitung


Schwangerschaft und Geburt sind ereignisreiche Zeiten mit intensiven Gefühlen. Gerade in der Zeit des Corona Virus. Eine gute Vorbereitung gibt dir Sicherheit und trägt dazu bei, dass du der Geburt deines Kindes mit Freude und Vertrauen entgegensehen kannst.

 

Geburtsbegleitung Graubünden bietet dir ein umfassendes Angebot zur persönlichen Einstimmung und Vorbereitung auf das grosse Ereignis.

 

Die Gespräche finden telefonisch oder via Video Call statt.

 

Angebot:

 

Kennenlerngespräch

In einem ersten, ca. ½ Stunde dauernden Gespräch, lernen ich deine Wünsche kennen und bereiten mich mit diesem Wissen auf deine Geburtsvorbereitung vor.

 

 

Geburtsvorbereitungskurs 2 mal 60 – 75 Minuten

Im ersten Teil des Geburtsvorbereitungskurs vermitteln ich dir Fachwissen über die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit im Wochenbett. Du bestimmst die Themen.

 

Im zweiten Teil des Kurses bereite ich dich und dein Geburtspartner auf die Geburt vor, wir sprechen unter anderem über den Geburtsablauf und wie dein Geburtspartner dich optimal unterstützen kann.

 

Der Kurs wird individuell auf dich abgestimmt, so dass du dein Wissen optimal ergänzen und gestärkt an die Geburt gehen kannst.

 

Kosten: 300 Fr.*

 

 

* Die Gebühren können teilweise von den Zusatzversicherungen der Krankenkassen übernommen werden.